Fehler beim schalten von Facebook Werbung
Eine der effektivsten Möglichkeiten zielgruppenfokusierte Werbung zu schalten ermöglicht der Facebook Anzeigen Manager.
Hier kann man zielgruppenorientiert Werbung auf der Plattform Facebook sowie Instagram schalten.
Doch wo liegen die häufigsten Fehler beim schalten dieser?
Wir haben uns das genauer angesehen:
Kampagnenziele richtig gesetzt?
Wenn man bei Facebook eine neue Kampagne startet hat man 3 Ziele zur Auswahl
- Mehr Traffic
Hier wird die Werbung mehr Usern angezeigt die zwar gerne klicken jedoch weniger abschließen. - Mehr Conversions
Hier wird die Werbung den Usern angezeigt die in der Vergangenheit oft abgeschlossen haben. - Mehr Leads
Hier werden die Werbeanzeigen allen angezeigt auch wenn in deren Vergangenheit nie Conversions oder Traffic zu erwarten waren. Also der Masse.
Je nachdem was man hier auswählt wird Facebook es an die entsprechende Zielgruppe ausspielen.
Deshalb überlege dir bereits im Vorfeld wen du ansprechen willst und warum!
Beiträge oder Werbeanzeigen?
Man kann eigene Werbeanzeigen aber auch die bestehenden Beiträge bewerben und dafür ein Werbebudget ausgeben.
Was möchte man?
Conversion-Ziele wie einen Webseitenbesuch bewirken: Werbeanzeige
Interaktion am eigenen Kanal erhöhen: Beitrag
Werbebotschaft – Formulierung:
Interessante Inhalte mit Mehrwert ohne aufdringlich zu sein.
Das wäre der Ideale Beitrag. Leider wird hier oft der Fehler des fehlenden Feingefühls gemacht.
Du möchtest mehr über dieses Thema wissen und/oder deine Werbeanzeigen überprüfen lassen? Oder willst con den ganzen Thema nichts wissen aber dennoch Werbung schalten?
Wir unterstützen dich sehr gerne!
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